Pop Für Alle Magazin Titelgrafik

VORWORT

Liebe Leserinnen und Leser

seit bereits 2017 organisieren wir jedes Jahr die „POP FÜR ALLE“-Kampagne. Unser Ziel ist dabei stets dasselbe: Gemeinsam mit allen Beteiligten die Musikszene in Mittelfranken inklusiver zu gestalten. Das heißt vor allem Barrieren abbauen, aber auch neue Zugänge schaffen. Dazu haben wir in der Vergangenheit erfolgreich mit vielen lokalen Veranstalter*innen zusammengearbeitet und seit zwei Jahren auch einen Festivalkalender für Mittelfranken herausgegeben. Dieses Jahr fällt die Open-Air-Saison zum Schutz der Gesundheit aller leider aus. Daher muss auch unser Kalender ein Jahr pausieren. Inklusion und Barrierefreiheit auf Konzerten und Festivals bleiben allerdings dennoch wichtige Themen – wenngleich erst wieder in Zukunft. Deswegen erscheint dieses Jahr die Sonderausgabe „POP FÜR ALLE“ Magazin. Statt der Festivals in der Umgebung werden darin interessante regionale und überregionale Projekte und Initiativen vorstellt. Außerdem werden unsere neuen „Icons“ präsentiert und ausführlich erklärt.

Uns ist bewusst, dass viele Veranstalter*innen gerade mit wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen haben und sich daher keine Gedanken über andere Themen machen können. Hier möchten wir jedoch im Vorfeld unsere Unterstützung für das nächste Jahr anbieten. Egal ob Mitarbeiter*innenschulungen, Workshops, weitere Maßnahmen und Aktionen – wir sind dabei! Ihr auch? Nehmt gerne Kontakt auf!

Zunächst aber erst einmal viel Spaß mit den diesjährigen Beiträgen. Unser größter Dank gilt den großartigen Gastautor*innen.

Liebe Grüße
POP! ROT WEISS & POP FÜR ALLE-Team

BEITRÄGE

Wir werden jede Woche neue Artikel hinzufügen und aktualisieren.
Hast du selbst etwas, das du mit uns teilen möchtest? Dann schreib uns gerne eine Mail oder nutze das Kontaktformular ganz unten auf der Webseite. Viel Spaß und vielen Dank!

DAS ICON-SYSTEM

Hier findest du die neuste, aktualisierte Version unserer Icons und kurze Erklärungen dazu. Die Icons sind dafür gedacht, interessierten Besucherinnen und Besuchern schnell und einfach Informationen zur Barrierefreiheit der jeweiligen Veranstaltung zu liefen. Wir freuen uns darüber, wenn ihr sie auch verwendet.

Du kannst sie sehr gerne herunterladen und kostenfrei verwenden. Wir freuen uns über einen Quellvermerk :).

Bereits seit zwei Jahren arbeiten wir nun mit diesen Symbolen, deren Anzahl sich mittlerweile verdoppelt hat. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen konstruktiven Rückmeldungen, die uns dabei geholfen haben, das Angebot stetig zu verbessern. Du hast Ideen oder Anregungen? Schreib uns gerne eine Mail oder nutze das unten stehende Kontaktformular.

CHECKLISTE

IMPRESSUM

INHALT & REDAKTION

POP! ROT WEISS
Popularmusikberatung des Bezirk Mittelfranken
Asbacher Weg 3, 90547 Stein

Parvenue Kulturbüro
parvenue.de
Barbiergasse 6
90429 Nürnberg

GESTALTUNG UND DESIGN

Andrea Döbler
andreadoebler.de

KONTAKTFORMULAR

Anregungen, Feedback, Kritik? Schreib uns gerne ein Nachricht!

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.