Indische Musik ist meine Leidenschaft

Hallo ich bin 20 und singe und schreibe Songs unter meinem Künstlernamen „CassMae”.

CassMae, eine junge, schlanke Frau spielt am Klavier und lächelt dabei leicht. Vor ihr steht ein Mikrofon. Sie hat lange, glatte braune Haare mit Pony und trägt ein blaues Paillettenkleid mit Puffärmeln.
© Foto Arne Schramm

Ich bin blind auf die Welt gekommen und habe mit drei Jahren Trommelunterricht bekommen, da ich immer mit meinen Füßen auf die Erde trommelte, was die Nachbarn nicht so toll fanden. Danach wollte ich Klavier lernen und irgendwann auch Gesangsunterricht nehmen.

Mit meinen Liedern habe ich schon Preise gewonnen, bin viel gereist und war auch ein paar Mal im Fernsehen, zum Beispiel bei „Klein gegen Groß” und „Dein Song”. Ich habe viele Konzerte und Festivals gespielt, bin mit der Opernwerkstatt auf Tour gegangen und habe 2020 mein erstes Album und 2021 eine EP, das ist ein kleineres Album, veröffentlicht.

Ich mische Popmusik mit in­dischen Sprachen und lerne in einer indischen Musikschule in Köln auch Tabla – das sind indische Trommeln. Letztes Jahr habe ich ein Studium an der Musikhochschule in Köln angefangen, dort kann man nämlich „Singer-Songwriter” studieren.

https://www.facebook.com/CassMaeSpittmann

https://www.instagram.com/cassmaeofficial/

https://cassmae.com