Unsere Unterschiede sind unsere Stärke, unsere Bedürfnisse, unsere Kompetenz. Leitsprüche: Weil wir leidenschaftlich gern auf Festivals feiern.Weil wir die kulturelle Teilhabe für ALLE fordern. Weil wir noch mehr Konzerte und Clubs besuchen wollen. Weil wir unser kulturelles Leben lieben.

Was 2018 als loser Zusammenschluss von Kulturschaffenden, Musikfreaks und Freund*innen mit und ohne Behinderung begann, ist seit 2020 Deutschlands erstes inklusives Stakeholder-Projekt für die Veranstaltungs- und Musikbranche.

Als Expert*innen in eigener Sache bündeln wir als „Initiative Barrierefrei Feiern“ unser Wissen und unsere Netzwerke, um uns mitten im Geschehen für barrierefreie Festivals und Veranstaltungen einzusetzen.

• Was uns vereint, ist unser Engagement für eine für alle zugängliche und inklusive Kulturszene.

• Mit unserem erfahrenen Team aus Branchenprofis, Musiker*innen, Projektmanager*­innen und Expert*innen in eigener Sache wollen wir Tatsachen schaffen, nicht erst vom Selbstver­ständlichen überzeugen.

• Wir wollen nicht appellieren, wir schaffen offene Wege und gehen diese mit!

• Wir beraten, schulen, entwickeln, begleiten.

• Wir wissen, was zu tun ist und helfen dabei die richtigen Maßnahmen auf den Weg zu bringen.

Kurzum: Wir kümmern uns.

Besucht die Initiative Barrierefrei Feiern im Web: