Erfolg fürs Lockdown Lotto

Seit Aschermittwoch lief die Aktion LOCKDOWN LOTTO – eine Solidaritätskampagne des Excudit Magazins mit der Sparkasse Nürnberg, Radio max neo, dem creativstudio riess und uns. Für die Künstler:innen aus der Region konnten über 22.000 Euro gesammelt werden. Heute endet die Aktion.

Ein Mann hält eine Karte mit dem Lockdown Lotto Logo hoch

Für einen Mindestbeitrag von 30 Euro konnten sich Spender:innen ein “Los” kaufen. Denn am 1. Juni wird in einer Radioshow auf max neo eine Art Tombola veranstaltet: Alle Spender:innen kommen in einen Lostopf und können dadurch eine der teilnehmenden Künstler:innen für ein privates Konzert in kleinem Rahmen gewinnen. Das Geld aus den Spenden wird gleichmäßig an die Acts verteilt. Außerdem findet am am 9. Juli ein Festival mit Lockdown Lotto-Acts im Parks Nürnberg statt.

Wir freuen uns über so viel Medienecho, Zuspruch und letztlich Geld, das für die Kultur in unserer gespendet wurde. Danke allen Spender:innen!