2020 wird noch besser: Neue Location, neue Musik

2020 geht da weiter, wo 2019 aufgehört hat. Klar, es gibt bessere Weisheiten, aber kaum auf der Hand liegendere. Jedenfalls bietet die mittelfränkische Szene schon in den ersten Wochen des neuen Jahrzehnts wieder musikalische Feuerwerke und popkulturelle Highlights.

Viele Konzerte in der Innenstadt

Man könnte fast glauben, dass zum letzten Jahr noch einer draufgesetzt wird. Denn eine neue Live-Location öffnet Ihre Pforten. Die etablierte Bar KORN´S am Kornmarkt in der Nürnberger Altstadt bietet ab Januar einen Saal für bis zu 400 Personen an. David Lodhi (u.a. Stereo, Nürnberg.Pop) und das Concertbüro Franken (riesiger Veranstalter) bestücken die neue Bude mit richtig guten Acts.

Plakat zum großen Opening der KORN´S Live Stage

Zur Eröffnung am 18.01. machen die Indie-Pop-Chefs KYTES zusammen mit Impala Ray den ersten Aufschlag. Dazu ein geheimer Special Guest! Wir von POP! ROT WEISS organisieren zur Feier des Tages eine Akustik Stage in der Bar des KORN´S. Zum Glück haben wir richtig gute Acts gefunden: Melanie Ibemba spielt um acht in einer Dreierbesetzung funky Soul-Pop. Um 20:45 stehen bei uns dann Goodbye Loona mit chilliger Songwriter-Attitüde auf dem Podest. Hört mal rein:

Melanie Ibemba mit ihrer Band Ki’Luanda
London Session mit richtig coolen Mikrofonen: Goodbye Loona

Großartiger Pop-Abend im Januar

Eine gute Woche vorher bietet die Tafelhalle am 10.01. den würdigen Rahmen für Die Große Sing-In Gala 2020. Was sich letztes Jahr monatlich als Prädikat: wertvoll auf der gleichnamigen Open-Mic-Bühne erwiesen hat, lehnt sich nun völlig zurecht ganz weit aus dem Fenster:

Lovely Mess, Tjian, The Sandbox Josephs, Point, Onida, elena steri, Geneva, Amber Leaves, Muddy What?, Maximilian Adler feat. Electric Maddin, Noahcall, Laura Heller. Alle völlig zurecht nun auf der großen Bühne. Moderiert wird die bis dahin beste Show des Jahres von den Liedermacher-Bossen Mäkkelä, The Black Elephant Band und Tim Steinheimer.

Die Tafelhalle wird beben vor musikalischer Neuheit!