Musikmachen in der Krise?

“Zwischen den Wellen – Musikmachen in der Krise” lautete der Titel unserer Talkrunde während der Nürnberg Pop Konferenz am 10.10.2020. Auch wenn kein Publikum körperlich anwesend war, konnten wir das Gespräch streamen und stellen es Euch heute auch über unsere Kanäle zur Verfügung.

Das Thema ist aktueller denn je. Wie ist es momentan überhaupt noch sinnvoll möglich Musik zu machen, etwas zu veranstalten oder einfach mal meiner künstlerisch-musikalischen Leidenschaft zu folgen? Die ungewisse Zukunft für die Kulturbranche trifft viele hart.

Wir haben mit vier hochkarätigen Personen aus der Nürnberger Gegend gesprochen und uns ausgetauscht, wie eine Zukunft der Musikbranche mit und nach Corona aussehen kann. Sehr gefreut haben wir uns über Alba Wilczek (NBGHIPHUB, BR), Sarah Lohr (Luise – The Cultfactory, Akne Kid Joe), Wolfram Kellner (J.B.O.) und Kolja Pribbernow (Ferge x Fisherman, Backyard Jazz Weeks).

Das Gespräch gibt es auch als Audiopodcast.