Pop für alle!


Wir haben ein Ziel!

Wir wünschen uns, dass jeder Musikfan in Mittelfranken ein Konzert bzw. ein Festival besuchen kann, wenn er oder sie das möchte. Deswegen möchten wir helfen, dass räumliche und gedachte Barrieren abgeschafft werden.

Zur einfacheren Kommunikation soll nun zukünftig unser eigens entwickeltes Icon-System beitragen. Auf einen Blick sollen damit die Informationen zur Barrierefreiheit der jeweiligen Veranstaltung gegeben werden.

Wir laden alle Veranstalterinnen und Veranstalter dazu ein, sich die Icons hier kostenfrei herunterzuladen und in ihre Kommunikation einzubauen. Sei es auf Flyern, Plakaten oder im Web.


Hier sind die verschiedenen Icons zur Barrierefreiheit abgebildet. Zum Beispiel ein Symbol für Gebärdensprache oder für Angebote für Blinde


Für Fragen und Anregungen zum Icon-System oder zur Barrierefreiheit auf Konzerten, Festivals und Musikveranstaltungen im Allgemeinen, schreibt uns gerne eine Mail an inklusion [at] pop-rot-weiss.de. Wir freuen uns über jeden neuen Kontakt!




Hier kostenfrei herunterladen!




Die Verwendung ist kostenfrei, wir bitten lediglich um einen Quellvermerk. Vielen Dank!

X
X