märz, 2019

29märz19:0022:00Workshop: Was beinhaltet eine gute Presseinfo?
Barrierefreie Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr Behindertenparkplätze vorhanden Zugänglich für Rollstuhlfahrer
Luise Cultfactory

more

Event Details

“Musikalisch passen wir in keine Schublade” – Was beinhaltet eine gute Presseinfo?

Wenn zwei Menschen aufeinander treffen, entscheidet angeblich der erste Eindruck – in den ersten paar Sekunden. Mit einem Presseinfo verhält es sich oft genauso.
Die Aufmerksamkeitsspanne ist in Zeiten von Facebook/Instagram/Twitter nicht die größte. Wie viele Fotos sehen wir jeden Tag? Wie viele Informationen prasseln im Vorbeigehen/-wischen auf uns ein? Wie groß ist das Zeitfenster, das bleibt, um das Gegenüber auf sich und das eigene Anliegen anzufixen?

In der Luise will ich an diesem Abend mit Euch über Euer Band-/Presseinfo reden. Ich kenne nicht den perfekten Weg (falls es den überhaupt gibt), aber ich habe vielleicht ein paar nützliche Ideen und Anregungen …

Dozent:
Stefan Gnad, Journalist. Arbeitet für Tageszeitungen, Magazine, Radio und Fernsehen. Thema ist dabei immer wieder das weite Feld der Popkultur. Kennt aber auch die andere Seite: die der Künstler und Musiker – zumindest ein wenig …

Termin: Freitag 29.3.19 18-20 Uhr
TeilnehmerInnenzahl: begrenzt
Anmeldung: per Mail an info@luise-cultfactory.de
Luise – The Cultfactory, Scharrerstr. 15, 90478 Nürnberg, T: 9464760
Email: info@luise-cultfactory.de
Dozent: Stefan Gnad
Kostenbeitrag: 10 € für Schüler, Azubis und Leute mit schmalem Budget; 20 € für Verdiener

Weitere Workshops:
Workshop: Band- und Bühnensound
Workshop: Einführung in die Lichttechnik
Workshop: Einführung in die Studio- und Aufnahmetechnik
Workshop: Einführung in die Ton- und PA Technik

Time

(Freitag) 19:00 - 22:00

Location

Luise Cultfactory

Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg

Privacy Preference Center

X
X