november, 2018

02nov20:3023:29Ignis Fatuu + Winterstorm - Benefizkonzert Lebenshilfe Nürnberg Barrierefreie Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr Behindertenparkplätze vorhanden Begleitpersonen frei Zugänglich für Rollstuhlfahrer Angebot für Blinde Blindehunde erlaubt Sensible Umgebung Z-Bau

more

Event Details

++ Der Eintritt wird abzüglich der Unkosten gespendet. +++
Präsentiert von Lebenshilfe Nürnberg e.V. und POP! ROT WEISS

Mit Ignis Fatuu und Winterstorm spielen am 02.11.2018 im Z-Bau Nürnberg zwei weit über Franken hinaus bekannt Hochkaräter aus dem Bereich Rock/Metal für die örtliche Lebenshilfe auf. Der Verein versteht sich als Impulsgeber für ein soziales Miteinander in der Gesellschaft. Mit dem Benefizkonzert will er gesellschaftliche Barrieren brechen und auf seine Aktivitäten aufmerksam machen.

Winterstorm werden den Abend eröffnen. Die Band spielt einen Mix aus europäischem Power-Metal mit Elementen aus Folk-, Epic- und Mittelalter-Metal. Im Vordergrund stehen melodisches Riffing und ein hohes Tempo. Winterstorm waren schon 2012 zu Gast auf dem Wacken Open Air und tourten mit der Band Van Canto durch Teile Europas. Nach unzähligen Auftritten in und außerhalb Deutschlands konnten sie mit ihrem aktuellen Album auf Platz 31 der Media Control Charts landen.
Ignis Fatuu treten mit ihrem Mittelalterrock bereits seit 2004 auf. 2016 veröffentlichten sie ihr letztes Album „Meisterstich“ – ein Konzeptalbum mit vertonten Bildern von Albrecht Dürer. Nach vielen Liveauftritten in Deutschland, der Schweiz und Italien kürten sie ihren Erfolg 2018 mit Auftritten bei zahlreichen großen Festivals. Nach den Wacken Winter Nights II, dem Hexentanz-Festival und dem Hörnerfest war das absolute Highlight das Wacken Open Air 2018.

Bei diesem Paket kann man keine Abstriche machen, deshalb bekommen beide Bands die gleiche Spielzeit. Alle Eintrittsgelder werden abzüglich der Kosten an die Lebenshilfe Nürnberg gespendet. Freunde und Freundinnen von Rock und Metal kommen an diesem Abend sicher auf Ihre Kosten.

 

VeranstaltungsflyerThe alt text for this image is the same as the title. In most cases, that means that the alt attribute has been automatically provided from the image file name.

Time

(Freitag) 20:30 - 23:29

Location

Z-Bau

Frankenstraße 200, 90461 Nürnberg

Privacy Preference Center

X
X