oktober, 2020

20okt17:3019:00Fachgespräch "Wie barrierefrei sind unsere Veranstaltungen?"via Zoom

more

Event Details

Den auch für uns deutlich spürbaren Projektleerlauf möchten wir ganz praktisch nutzen und das im März angedachte Fachgespräch “Wie barrierefrei sind unsere Veranstaltungen?” mit Euch nachholen.
Es gab schon damals reges Interesse eurerseits – wir hoffen das ist immer noch so, auch wenn Euch sicherlich ganz andere Themen gerade mehr umtreiben als Barrierefreiheit.
Dennoch sollten wir auch in der Krise den Blick auf unsere soziale Verantwortung nicht verlieren und vor allem im Hinblick des viel gepriesenen „Neustarts“ in der Kultur Aspekte von Awareness und Inklusion gleich mit- und weiterdenken.
Zudem nehmen wir jetzt schon einen Wandel in der Kulturarbeit wahr, der nach unserem Verständnis schon von Anfang an die Belange von Gästen mit Behinderung berücksichtigen sollte. Ob es der Umgang mit der sogenannten „Risikogruppe“ ist oder die Barrierefreiheit bei virtuellen Veranstaltungen, der Neustart ist eigentlich schon in vollem Gange und unsere Fragestellung “Wie barrierefrei sind unsere Veranstaltungen?” wichtiger denn je.
Um jegliche Risiken und Hürden zu minimieren, wird unser Fachgespräch virtuell via Zoom stattfinden:
Fachgespräch “Wie barrierefrei sind unsere Veranstaltungen?”
Ort: Zoom (Einladung folgt per Mail)
supported by Kulturliga e.V. & Initiative Barrierefrei Feiern
Über eine Anmeldung bis zum 16.10.2020 wären wir Euch dankbar: inklusion@pop-rot-weiss.de

Time

(Dienstag) 17:30 - 19:00

Privacy Preference Center

X
X