POP FÜR ALLE! – Sonderausgabe & das neue Icon-System

Klar, der Festivalsommer fällt heuer aus. Trotzdem bringen wir unsere Inklusionskampagne POP FÜR ALLE! auch in diesem Jahr an den Start.
Statt des Kalenders haben wir HIER interessante Personen aus der Community, Verbände und Institutionen gefragt, ob sie uns Einblick in das Thema kulturelle Teilhabe gewähren. Wir haben für Dich viele interessante Gastbeiträge zusammengetragen und als Kern der Kampagne die Icons aktualisiert und ergänzt. Du kannst die Icons gerne für Deine zukünftigen Veranstaltungen verwenden, um schnell klar zu machen, dass barrierefreies Feiern nicht schwer umzusetzen ist. Die Verwendung ist selbstverständlich kostenfrei. Genauso wie unser gedrucktes Magazin, das Du bei uns unkompliziert bestellen kannst.

Das POP FÜR ALLE - Magazin 2020
Zur "Pop Für Alle" - Kampagne

Hier findest Du die neuste, aktualisierte Version unserer Icons und kurze Erklärungen dazu. Die Icons sind dafür gedacht, interessierten Besucherinnen und Besuchern schnell und einfach Informationen zur Barrierefreiheit der jeweiligen Veranstaltung zu liefen. Wir freuen uns darüber, wenn Du sie auch verwendest.

Du kannst sie sehr gerne herunterladen und kostenfrei verwenden. Wir freuen uns über einen Quellvermerk.

Bereits seit zwei Jahren arbeiten wir nun mit diesen Symbolen, deren Anzahl sich mittlerweile verdoppelt hat. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen konstruktiven Rückmeldungen, die uns dabei geholfen haben, das Angebot stetig zu verbessern. Du hast Ideen oder Anregungen? Schreib uns gerne eine Mail oder nutze das unten stehende Kontaktformular.