header 2

Wir freuen uns sehr, dass unsere Kampagne POPKULTUR TRIFFT HANDICAP nach dem großen Erfolg im letzten Jahr nun in die zweite Runde geht. Die Saison hat sich geändert, das Motto bleibt jedoch dasselbe: „POP FÜR ALLE!“.

Damit ist unser übergeordnetes Ziel auch bereits klar definiert:
Wir wünschen uns, dass jeder Musikfan in Mittelfranken ein Konzert bzw. ein Festival besuchen kann und möchten dazu beitragen, dass räumliche und gedachte Barrieren abgeschafft werden.

Zur leichteren Orientierung soll nun zukünftig unser eigens entwickeltes
Icon-System für barrierefreie Veranstaltungen beitragen, dass wir Dir*Ihnen hier vorstellen möchten und bei unserem Festivalkalender weiter unten gleich anwenden.

Auf dem Bild sind verschiedene Symbole zu sehen, die Informationen zur Barrierefreiheit liefern sollen. Beispielsweise, ob man mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen kann, ob es Behindertenparkplätze gibt, ob Begleitpersonen freien Eintrtt haben und so weiter

Außerdem möchten wir uns an dieser Stelle noch für die Unterstützung bedanken. Insbesondere für Rat und Tat bei allen regionalen Fachstellen der Kultur-, Inklusions- und Behindertenarbeit, unserem Hauptsponsor der Kampagne, der Sparkasse Nürnberg, und den vielen Kolleg*innen mit
und ohne Behinderung, die die Kampagne begleiten.

Und nun wünschen wir euch einen schönen Festivalsommer :).

POP! ROT WEISS

FESTIVALS FÜR ALLE

Keine Veranstaltungen

PROGRAMMHEFT

Die PDF zum Download

PARTNER

Unsere Partner: Bezirk Mittelfranken, Sparkasse Nürnberg, Musikzentrale Nürnberg, Radio Z, Curt Magazin, Einhorn Disco